Twi'elk Pilot Kostüm

Dieses Themengebiet wird mit freundlicher Hilfe von PmM unterstützt. Daher ist hier nur die Verlinkung zum PmM-Bereich vorhanden
Post Reply
Ace Jin
Sith-Warrior
Posts: 42
Joined: 18 Jul 2014, 10:05
Machtsensitiv?: Ja
Contact:

Twi'elk Pilot Kostüm

Post by Ace Jin » 11 Nov 2018, 19:01

Hallo zusammen,

meine bessere Hälfte hatte sich überlegt, einen Charakter aus Revans Faust in Fleisch und Blut darstellen zu wollen. Und dafür benötigen wir ein Kostüm, genauer: Es geht um ein Kostüm von einer Pilotin der Republik, mit der Spezies Twi'lek. Da ich weiß, dass sich viele von euch auf entsprechenden Conventions herumtreiben und auch Kontakt zu anderen Cosplay Gruppierungen haben, dachte ich mir, dass wir uns von euch Rat erhaschen können. Schritt Nr. 1 wären die Lekku. Wir haben schon viele nette Kostüme gesehen, und auch Anleitungen, in denen die Lekku relativ starr waren. Z.B. hier:



Dann gäbe es da noch eine Möglichkeit mit Strumpfhosen, wobei hier die Lekku weniger schön aussehen, aber dafür beweglicher sind.

Hat einer von euch eine gute Anleitung, wo man beides hinbekommt?

Gruß

Ace
Last edited by Draganus-Revan on 14 Nov 2018, 15:04, edited 1 time in total.

User avatar
Draganus-Revan
Revaniter Lord
Posts: 885
Joined: 05 Feb 2014, 08:31
Meister von: Alyxandria + Lyn Ine Draith
Schüler von: einst einem Machtgeist
Aufgabengebiet: Systemlord
Machtsensitiv?: Ja
Deine Vergangenheit?: Ex-Jedi und Frachtercaptain
Location: Dormund Kalakar
Contact:

Re: Twi'elk Pilot Kostüm

Post by Draganus-Revan » 13 Nov 2018, 10:26

Ich habe mir vor drei oder inzwischen auch vier Jahren auf dem PmM Treffen ein Workshop angesehen wo es um den Selbstbau von Lekku ging. Es ist machbar aber nicht gerade einfach. Jin-Tara aus der Order wollte sich die damals dann auch bauen und wir sind bis zum Punkt des Latex gekommen... Danach ging es dann nicht weiter.

Ich persönlich kann nur sagen das die meisten kaufbaren Lekku da um ein Vielfaches nervenschonender sind. Die Links zu den Seiten müsste ich mal heraus suchen. Gerade hab ich die nicht griffbereit.
"Wir sind die Roglamosh. Tausende Jahre bewahrten wir das Erbe der Sith. Nun ist es an der Zeit unser Grab zu verlassen. Die Galaxie soll vor uns erzittern, die Jedi sollen durch unsere Hand sterben. Wir sind die Roglamosh, wir sind die Vorboten der Dunkelheit. Wir sind SITH!"

Darth Draganus-Revan - Lord Commander der Roglamosh

pa-vis meets mara
Fangruppen-Account
Posts: 70
Joined: 17 Jul 2014, 09:30
Machtsensitiv?: Nein

Re: Twi'elk Pilot Kostüm

Post by pa-vis meets mara » 11 Apr 2019, 10:23

Es gibt sehr viele Möglichkeiten ;)

Die wunderbare Pam modeliert die Lekku und den Kopfteil aus Ton und formt das Ganze mit Latex ab
http://chucrew.com/Twilek/latexlekku.html

ich selbst habe Lekku nach der Strumpfhosenmethode gemacht
Man braucht dazu :

- Eine Kinderstrumpfhose in der Grüße 104 bis 110 ( die Strumpfhose muss gut über den
Kopf passen )
- Latexmilch
Es gibt zwei Möglichkeiten die Lekku einzufärben.
1. man überschminkt die Lekku gleichsam mit der Haut ( Vorsicht nicht alle Hautfarben
halten auch auf Latex )
2. man färbt die Latexmilch gleich mit wasserlöslichen Farbpigmenten oder Pigmentfarben
ein ( Tip: kauft zuerst eure Hautfarbe,tragt sie auf eure Haut auf und lasst sie trocknen. Die nasse Farbe unterscheidet sich im Aussehen ziemlich von der trockenen Farbe. Nach diesem „Muster“ mischt dann eure Latexmilch ab.)
- Vliesstoff
- wenn möglich eine Styroporkopf oder den Kopf einer Schaufensterpuppe

Schneidet ein quadratisches Stück des Vlies zu. Leider kann ich euch da keine Größenangaben machen, denn die Größe ist abhängig von der gewünschten Dicke und Länge der Lekku und der Dicke des Vlies. Das müsst ihr leider ausprobieren.
Dreht aus dem Vlies eine Tüte. Das Vlies soll schon fest zusammengepackt sein aber auch nicht zu fest, sonst werden die Lekku zu starr. Wie gesagt, dass müsst ihr leider probieren.

Wenn ihr mit eurer „Tüte“ zufrieden seid, nehmt euch Nadel und Faden und vernäht die Kanten mit dem darunter liegendem Vlies. Die Übergänge werden dadurch geglättet. Macht euch die Mühe denn das Latex alleine überdeckt die Übergänge nicht.

Nun zieht ihr die Strumpfhose auf links und näht an den Füßen eine Spitze. Die Strumpfhose wieder auf rechst ziehen und die Vliestüten in die Beine „stopfen“.

Der Rohbau der Lekku ist fertig, ihr könnt sie mal aufsetzen um die Länge und Dicke noch mal am Kopf zu kontrollieren. Ihr werdet sehen, dass die Lekku ein bischen so am Kopf hängen als gehörten sie nicht dazu. Der Übergang zwischen den „Lekkubeinen“ und dem Kopf muss noch mit Vlies ausgeglichen werden. Das geht am Besten wenn ihr den Rohbau einem Styroporkopf, einem Ball oder etwas ähnlichem aufsetzt.

Nun arbeitet am Besten im Freien weiter. Überzieht die „Lekkubeine“ und das Kopfteil mit Latex und lasst es über Nacht trocknen.
Ihr braucht nicht zu befürchten, dass das Vlies zuviel Latex aufnimmt und durchweicht. Das Latex bildet mit dem Strumpfhosengewebe recht schnell eine undurchlässige Schicht.
Wiederholt den Vorgang mindestens 5 mal. Unbedingt darauf achten, dass keine Nasen entstehen !
Auch vollständig getrocknetes Latex fühlt sich leicht klebrig an.
- Pudert die Lekku leicht mit Talkum ab
- oder überzieht die Lekku mit Tappentenhaut ( auch wenn man die „Haut“ nach Anleitung abmischt, dass das Resultat matt sein soll, glänzen die Lekku wenn sie damit überzogen sind ).
Vorsicht !!! Man kann sie dann nicht mehr schminken.
https://www.pavis-meets-mara.de/Kostuem ... by-Mara-82

Von Corra ShaAtul gibt es zwei weitere Anleitungen im Forum

https://www.pavis-meets-mara.de/forum/v ... =72&t=2369 @ Gol das sind die vom Treffen

https://www.pavis-meets-mara.de/forum/v ... =72&t=2449

Ich hoffe das hilft weiter

pa-vis meets mara
Fangruppen-Account
Posts: 70
Joined: 17 Jul 2014, 09:30
Machtsensitiv?: Nein

Re: Twi'elk Pilot Kostüm

Post by pa-vis meets mara » 11 Apr 2019, 10:37

Lekku kaufen ?

https://www.etsy.com/de/market/lekku da gibt es eine große Auswahl

Post Reply