Page 1 of 1

Waffen der Sith (Parang & Sith-Kampfschwert)

Posted: 19 Mar 2018, 15:03
by Draganus-Revan
Waffen der Sith (Parang & Sith-Kampfschwert)
Mit dem nächsten kleinen Bastelworkshop ist geplant unter anderem sich an die Sith-Parang und Sith-Kampfschwerter heran zu wagen. Die Parang sind antike Blankwaffen mit gekrümmten Klingen, während die Sith-Kampfschwerter den modernen Doppelklingenlichtschwertern ähneln. Sie besitzen zwei kurze Klingen die von einem Kampfstab mit verbunden werden.

Über den Fortschritt, Material, WiP werde ich versuchen hier auf dem laufenden zu halten.

Sith-Parang

Posted: 20 Mar 2018, 17:35
by Draganus-Revan
Sith-Parang
Das Sith-Parang zählt zu einem der traditionelleren Waffen des Sith-Volkes von Korriban. Es ist zugleich Werkzeug und Waffe (Schwert). Seine gebogene Form gibt ihm die Eigenschaften beim Wurf wieder zu seinem Besitzer zurückzukehren (ähnlich einem Bumerang)

Das reale Vorbild dieser Waffe trägt ebenfalls den Namen "Parang". Um genauer zu sein "Parang-Latok" und stammt aus der Region Borneos.
Parang-Latok @ wikipedia.de