Kostüme für die Sithforce

Dieses Themengebiet wird mit freundlicher Hilfe von PmM unterstützt. Daher ist hier nur die Verlinkung zum PmM-Bereich vorhanden
User avatar
Draganus-Revan
Revaniter Lord
Posts: 888
Joined: 05 Feb 2014, 08:31
Meister von: Alyxandria + Lyn Ine Draith
Schüler von: einst einem Machtgeist
Aufgabengebiet: Systemlord
Machtsensitiv?: Ja
Deine Vergangenheit?: Ex-Jedi und Frachtercaptain
Location: Dormund Kalakar
Contact:

Re: Kostüme für die Sithforce

Post by Draganus-Revan » 20 Oct 2015, 13:31

Ich will auch keine Standards schaffen. Eher einen groben Leitfaden. Was man in etwa machen kann. Vorschläge und Ideen Sammlungen um halt einen "guten" Eindruck zu machen
"Wir sind die Roglamosh. Tausende Jahre bewahrten wir das Erbe der Sith. Nun ist es an der Zeit unser Grab zu verlassen. Die Galaxie soll vor uns erzittern, die Jedi sollen durch unsere Hand sterben. Wir sind die Roglamosh, wir sind die Vorboten der Dunkelheit. Wir sind SITH!"

Darth Draganus-Revan - Lord Commander der Roglamosh

User avatar
Lyn Iné Draith
Akolyth
Posts: 26
Joined: 08 Jun 2015, 20:15
Schüler von: Draganus-Revan
Machtsensitiv?: Ja
Location: Lübeck/ Würzburg
Contact:

Re: Kostüme für die Sithforce

Post by Lyn Iné Draith » 18 Nov 2015, 13:01

Hallo zusammen.

Ich persönlich finde einen "Leitfaden" für Sith schwierig.
Für dunkle Jedi ist ein Konzept zu erstellen sicherlich leichter.
Klar gibt es alles, was jetzt schon gesagt wurde, wie Farben etc, an denen man sich orientieren kann. Oder eben die schon bestehenden Richtlinien.
Was macht Sith zu Sith?
Mir wurde öfter gesagt, dass meine Sommer-Sith zu orientalisch aussieht von dem Klamotten her, owohl sie schwarz-rot und ein wenig silber trägt. Meine wärmere Sith sieht zwar 'mehr nach Sith' aus, ist aber einfach gehalten.
Jetzt will ich noch eine weiße Sith machen, also wirklich ganz weiß, ohne ein Teil schwarz an den Klamotten. :D

Deswegen ja die Frage, was macht Sith zu Sith in den Kleidern?
Masken, Farben, Schitte, Makeup, Stoffe/Material?

Ich finde es unheimlich schwierig, gerade weil ich bei Sith hohe Individualität sehr genial finde.

Gruß,
Lyn (die sich diese Fragen schon sehr sehr lange stellt. :D)
Dein Blut ist meine Farbe. Die Dunkle Seite mein Werkzeug. Dein Tod mein höchstes Vergügen.

User avatar
Draganus-Revan
Revaniter Lord
Posts: 888
Joined: 05 Feb 2014, 08:31
Meister von: Alyxandria + Lyn Ine Draith
Schüler von: einst einem Machtgeist
Aufgabengebiet: Systemlord
Machtsensitiv?: Ja
Deine Vergangenheit?: Ex-Jedi und Frachtercaptain
Location: Dormund Kalakar
Contact:

Re: Kostüme für die Sithforce

Post by Draganus-Revan » 18 Nov 2015, 13:10

Bitte nicht das Wort "Richtlinien" verwenden, Schülerin :) Denn es sind alles nur Vorschläge. Der springende Punkt ist von dir ja genannt worden. Alles bei den Sith ist recht individuell und nur schwer zu definieren. Denn was den Sith ausmacht ist seine Lebensart und Einstellung. Die Klamotte macht nur wenig aus. Daher kann auch ein Sith weiß tragen. Der Fakt ist jedoch, dass man in der breiten Gesellschaft, für den Fall das wir als Sith auf Convention auftreten, gewisse Vorstellungen über einen Sith hat. Und auch für Neulinge, die bisher nur wenig Erfahrungen mit Kostümbau und den Sith haben. Daher kam mir der Gedanken eines groben Leitfadens von Vorschlägen und Basisideen. Mit der Zeit wird sicherlich jeder dann auch seinen eigenen Weg finden, wie er seinen Charakter und sein Outfit gestaltet.
"Wir sind die Roglamosh. Tausende Jahre bewahrten wir das Erbe der Sith. Nun ist es an der Zeit unser Grab zu verlassen. Die Galaxie soll vor uns erzittern, die Jedi sollen durch unsere Hand sterben. Wir sind die Roglamosh, wir sind die Vorboten der Dunkelheit. Wir sind SITH!"

Darth Draganus-Revan - Lord Commander der Roglamosh

User avatar
Wail
Herrin der Schatten
Posts: 305
Joined: 14 Jul 2014, 15:37
Machtsensitiv?: Ja
Deine Vergangenheit?: "ein Niemand?"

Re: Kostüme für die Sithforce

Post by Wail » 22 Nov 2015, 09:04

Es ist wirklich schwierig einen passenden Namen für das zu finden was wir hier versuchen. Ich denke im Grunde geht es darum ein Bewußtsein dafür zu schaffen was die "breite Masse" auf Grund der Filme, Comic etc. für Vorstellungen von den Sith haben. Denn nur wenn man das weiß und versteht kann man mit diesen Elementen spielen, einige Regeln brechen aber andere beibehalten um Kostüme zu schaffen die genau den Effekt haben den man erzielen will.
Voraussetzung dabei ist natürlich, dass man überhaupt einen Erfekt erzeugen will über das "boah, geiles Kostüm" Ding hinaus ;)
Ruhig Kind die Dunkelheit steigt aus der Tiefe und trägt dich zum Schlaf hin geschwind.
Hör auf meine Stimme und was ich befehle, hör auf die Worte so tief aus der Seele.
Du wirst mir folgen zum Leid und zum Glück und niemals erhältst du die Freiheit zurück
Folge mir, folge mir, folge mir, folge mir bis in den Tod.

Yneha
Sith-Marodeur
Posts: 116
Joined: 13 Jul 2014, 21:06
Machtsensitiv?: Ja
Deine Vergangenheit?: Jedi

Re: Kostüme für die Sithforce

Post by Yneha » 22 Nov 2015, 20:12

Jeder soll sein Kostüm so gestalten (lassen), wie er/sie es für richtig hält. :)

Sith sind da halt individuell und haben keine Vorschriften, wie sich sich kleiden^^.

User avatar
Draganus-Revan
Revaniter Lord
Posts: 888
Joined: 05 Feb 2014, 08:31
Meister von: Alyxandria + Lyn Ine Draith
Schüler von: einst einem Machtgeist
Aufgabengebiet: Systemlord
Machtsensitiv?: Ja
Deine Vergangenheit?: Ex-Jedi und Frachtercaptain
Location: Dormund Kalakar
Contact:

Re: Kostüme für die Sithforce

Post by Draganus-Revan » 22 Nov 2015, 23:31

Einer Seits ja: Jeder soll es Individuell Gestalten.
Anderer Seits Nein: Welchen Eindruck macht ein "Pinker Sith" oder ähnliches?

Es ist wichtig, aus meiner Sith, ein Gesundes Mittelmaß zwischen "Individualität" und "Wiedererkennungswert" zu haben.

Außerdem:

!
ES WIRD NUR VORSCHLÄGE UND IDEEN HIER GEBEN, WAS MAN MACHEN KANN!
Bitte lest doch einmal, was hier geschrieben steht und nicht immer nur den letzten Beitrag... *seufz*
"Wir sind die Roglamosh. Tausende Jahre bewahrten wir das Erbe der Sith. Nun ist es an der Zeit unser Grab zu verlassen. Die Galaxie soll vor uns erzittern, die Jedi sollen durch unsere Hand sterben. Wir sind die Roglamosh, wir sind die Vorboten der Dunkelheit. Wir sind SITH!"

Darth Draganus-Revan - Lord Commander der Roglamosh

User avatar
Crik del Kior
Anwärter
Posts: 9
Joined: 12 Nov 2015, 08:19
Schüler von: Ich selbst
Machtsensitiv?: Ja
Deine Vergangenheit?: Kopfgeldjäger
Location: Remscheid

Re: Kostüme für die Sithforce

Post by Crik del Kior » 23 Nov 2015, 10:58

"Bitte lest doch einmal, was hier geschrieben steht und nicht immer nur den letzten Beitrag... *seufz*"

Protest, das würde ja in Arbeit ausarten! :-D

Yneha
Sith-Marodeur
Posts: 116
Joined: 13 Jul 2014, 21:06
Machtsensitiv?: Ja
Deine Vergangenheit?: Jedi

Re: Kostüme für die Sithforce

Post by Yneha » 24 Nov 2015, 00:14

Dass sich Sith nicht in pink kleiden sollen ist wohl klar^^Ich meine damit, dass es für Sith keine Standards gibt, wie die Kleidung unbedingt auszusehen hat, wie es bei den Jedi der Fall ist

User avatar
Crik del Kior
Anwärter
Posts: 9
Joined: 12 Nov 2015, 08:19
Schüler von: Ich selbst
Machtsensitiv?: Ja
Deine Vergangenheit?: Kopfgeldjäger
Location: Remscheid

Re: Kostüme für die Sithforce

Post by Crik del Kior » 24 Nov 2015, 07:58

http://www.2flashgames.com/2fgkjn134kjl ... r-2970.jpg
Weiß nicht was ihr habt. Ich finde das zutiefst bedrohlich!

User avatar
Draganus-Revan
Revaniter Lord
Posts: 888
Joined: 05 Feb 2014, 08:31
Meister von: Alyxandria + Lyn Ine Draith
Schüler von: einst einem Machtgeist
Aufgabengebiet: Systemlord
Machtsensitiv?: Ja
Deine Vergangenheit?: Ex-Jedi und Frachtercaptain
Location: Dormund Kalakar
Contact:

Re: Kostüme für die Sithforce

Post by Draganus-Revan » 24 Nov 2015, 08:50

Nicht Standards... Erwartungsbilder. Für uns ist es klar, dass ein Sith vieles sein kann. Dennoch gibt es nach Außen gewisse Erwartungsbilder (Rotes Lichtschwert = Sith)
"Wir sind die Roglamosh. Tausende Jahre bewahrten wir das Erbe der Sith. Nun ist es an der Zeit unser Grab zu verlassen. Die Galaxie soll vor uns erzittern, die Jedi sollen durch unsere Hand sterben. Wir sind die Roglamosh, wir sind die Vorboten der Dunkelheit. Wir sind SITH!"

Darth Draganus-Revan - Lord Commander der Roglamosh

Post Reply