Propdiskussion

Dieses Themengebiet wird mit freundlicher Hilfe von PmM unterstützt. Daher ist hier nur die Verlinkung zum PmM-Bereich vorhanden
Post Reply
User avatar
Khyron
Kriegsmeister
Posts: 99
Joined: 18 Apr 2014, 19:06
Aufgabengebiet: Kriegsmeister
Machtsensitiv?: Ja
Deine Vergangenheit?: Mitglied der Dark-Side Elite des Imperiums

Propdiskussion

Post by Khyron » 14 Jun 2016, 10:02

Huhuhuu, ihr fiesen Sith.

Wie wir ja auf der Con besprochen haben, so wollen wir ja mal wieder was tun, bzw. basteln.
Momentane Projekte sind ja, abgesehen von den individuellen, eher "geheimen" :) folgende :

-Schaufensterpuppe, um einen alten Sith (aka Reinblut) zu basteln und zu verkleiden und mit Artefakten und Schautafeln
auszustatten.

-Sith-Force Banner, um es bei Paraden vor uns herzutragen, Brainstorming für das Logo erfolgte ja bereits, weiteres folgt in Kürze in einem separatem Thread.

-Props für Tische und Kostüm

-Vervollständigung von Kostümen der Mitglieder.

In diesem Thread bitte ich um Vorschläge und konkrete Lösungsansätze für die oben angeführten Punkte bzw. für neue Ideen. Bitte geht aber auf diese Punkte ein, egal ob ihr neue Vorschläge habt oder nicht :)
Image

nie ginklas sekleti vykti fliusas nie siena buti viekis gana nie laikas pergalenas priaet tave jenga iv Khyron tave ari'karza.

Yneha
Sith-Marodeur
Posts: 116
Joined: 13 Jul 2014, 21:06
Machtsensitiv?: Ja
Deine Vergangenheit?: Jedi

Re: Propdiskussion

Post by Yneha » 14 Jun 2016, 11:46

Ich würde mich anbieten, das Logo zu erstellen, wenn wir uns dann einig sind, wie es aussehen soll. ;)

User avatar
Draganus-Revan
Revaniter Lord
Posts: 888
Joined: 05 Feb 2014, 08:31
Meister von: Alyxandria + Lyn Ine Draith
Schüler von: einst einem Machtgeist
Aufgabengebiet: Systemlord
Machtsensitiv?: Ja
Deine Vergangenheit?: Ex-Jedi und Frachtercaptain
Location: Dormund Kalakar
Contact:

Re: Propdiskussion

Post by Draganus-Revan » 14 Jun 2016, 19:48

Eien Schaufensterpuppe ist teuer...
Aber wir haben auf dem UnFan Treffen (was ich in diesem Zusammenhang für 2017 auch der Sithforce ans herzen legen würde gern) bzw eine kleine Gruppe hat diese gebaut, aus einem Alten TShirt, Panzertape ohne Ende und Füllmaterial Torsopuppen gebaut. Evtl kann man darauf aufbauend weiter arbeiten.

Tischprops... ähm ja, ich hab ja schon was angedeutet. Aber das Gesamtprojekt möchte ich noch nicht an die große Glocke hängen, da ich bisher nicht wüsste das es schon einmal vergleichbares gab.

Anonsten sind natürlich Waffendisplays (besonders für Lichtschwerter) praktisch. Einen Ständer für drei Schwerter liegt aus alten Tagen hier noch bei mir. Neben den Displays wären natürlich auch entsprechende Beschriftungsschilder dafür praktisch. Evtl kann Yneha als Grafikerin da eine Grundvorlage basteln?
Ansonsten schweben mir kleinere Sachen vor, wie ein Buch über die Alchemie. Kristalle zum Auslegen und erklären, antike Waffen, Masken, Rüstungsteile... es gibt ne Menge was wir aus dem esoterischen/mysthischen Bereich ziehen und abgewandelt auch nutzen können. Und im zweifel für uns ausbauen? Die Bücher der Sith, Jedi, KGJ und Handbuch des Imperiums bilden da eine nützliche Grundlage.

Kostüme vervollständigen ist eine Sache die jeder User selbst angehen muss. Dazu würde sich anbieten ein Konzeptthread für sich einzurichten. Yneha hat ja bereits vorgelegt, diverse "Vorschlagssammlungen" haben wir auch schon. Aber, worum ich in diesem Zusammenhang bitten möchte, ist das wenn ihr professionelle und fachliche Hilfe braucht geht bitte ins Forum von Mara und stellt euer Projekt dort auch vor. Mara hat mir einst gesagt das sie hilft wo sie kann, aber nicht in zwei Foren gleichzeitig arbeiten kann. Daher gibt es im Kostümbereich auch den direkten Link zu Mara's-Forum.

Just my five cents für den Moment
"Wir sind die Roglamosh. Tausende Jahre bewahrten wir das Erbe der Sith. Nun ist es an der Zeit unser Grab zu verlassen. Die Galaxie soll vor uns erzittern, die Jedi sollen durch unsere Hand sterben. Wir sind die Roglamosh, wir sind die Vorboten der Dunkelheit. Wir sind SITH!"

Darth Draganus-Revan - Lord Commander der Roglamosh

User avatar
Wail
Herrin der Schatten
Posts: 305
Joined: 14 Jul 2014, 15:37
Machtsensitiv?: Ja
Deine Vergangenheit?: "ein Niemand?"

Re: Propdiskussion

Post by Wail » 16 Jun 2016, 08:24

Schaufenster-Puppe: Ich werde mal mit die Augen offen halten ob ich etwas sehe was für meinen Geldbeutel machbar ist. Allerdings finde ich die Idee von Draganus auch ziemlich gut. Ich habe von dieser Art eine Torso-Puppe herzustellen schon mal gehört oder ein Youtube-Video dazu gesehen. Ich will nächste Woche mal sehen ob ich das wieder finde. Da ging es darum eine Grundlage für ein hautenges Kostüm zu schaffen oder eine Puppe an der man sehen kann ob ein Kostüm richtig paßt für eine spezielle Person. Mit etwas mehr Arbeit sollte das aber auch als Dummie für leichtere Rüstungsteile funktionieren und dürfte deutlich einfacher zu transportieren sein als eine Schaufenster-Puppe.
Was die "Bestückung" der Puppe mit Artefakten und co angeht will ich mich im langen Urlaub mal daran machen einen ersten Prototypen für ein Holocron zu bauen. Ich bin noch unschlüssig ob ich mir dazu Aneitungen von anderen ansehen soll die das bereits gemacht haben oder nicht. Wie seht ihr das?
Außerdem spiele ich mit dem Gedanken mich an einem Fokus zu versuchen. Khyron, du hattest für Shyran da mal eine Beschreibung für einen solchen ausgearbeitet. Ich weiß ich habe sie irgendwo in meinen Screenshots, aber hast du sie vielleicht noch parat? Dann müßte ich nicht erst lange suchen.
Banner: Ich werde versuchen schon jetzt im "kleinen" Urlaub nächste Woche mal bei uns im Hobbyhimmel vorbei zu schauen und sehen was da an Stoffarbeiten möglich ist. Wenn ich es da nicht schaffe werde ich es im "großen" Urlaub Ende September machen.
Props für Tische und Kostüm: Ich bin dafür uns hier pro Con einem Thema zu widmen, damit wir auf den Tischen nicht so ein Durcheinander haben. Ja es ist schön die ganze Vielfalt auszustellen die die Sith ausmacht, aber ich glaube es ist attraktiver und auch für wiederkehrende Besucher interessanter wenn wir verschiedene Schwerpunkte setzen. Es muß ja auch nicht jedes Jahr ein neues Thema sein. Wir können eines gut und gerne für zwei Jahre nehmen und derweil an dem neuen arbeiten und wenn wir dann drei oder so haben auch rotieren zwischen den einzelnen Themen. Als erstes Thema würde ich tatsächlich die Lichtschwertkristalle vorschlagen oder Waffen der Sith allgemein. Ich habe einiges an außergewöhnlichen Steinen und zusammen haben wir einiges an Waffen. Wenn wir uns gemeinsam daran machen den Artikel über die Lichtschwert-Kristalle zu überarbeiten haben wir auch einen entsprechenden Bereich auf unserer Seite. Und aus dem können wir dann auch Beschreibungen ziehen für schicke Beschreibungskärtchen die wir zu den Ausstellungsstücken legen. Wie findet ihr die Idee?
Des weiteren werde ich die Augen offen halten nach stylischen Kisten oder günstigen Kisten die man ein wenig dekorieren kann damit wir dort unsere Sachen verstauen können. Also nicht nur die Dekos sondern auch was man auf einer Con halt hinter einem Stand so braucht. Das sieht dann einfach ordentlicher aus, denke ich. Was denkt ihr, welche Maße sollten solche Kisten haben? Was sollte auf jeden Fall hinein passen? Thermoskannen, Anderthalbliterflaschen Cola, ganze Rucksäcke?
Kostüme: Da will ich mich sobald ich kann in den entsprechenden Threads zu Wort melden. Wenn ich das mit dem Fokus auf die Reihe bekomme spräche auch nichts dagegen mehrere davon zu machen die unterschiedliche Leute tragen könnten. Und auch das Holocron ist etwas das durchaus mehrere nutzen könnten.
Ruhig Kind die Dunkelheit steigt aus der Tiefe und trägt dich zum Schlaf hin geschwind.
Hör auf meine Stimme und was ich befehle, hör auf die Worte so tief aus der Seele.
Du wirst mir folgen zum Leid und zum Glück und niemals erhältst du die Freiheit zurück
Folge mir, folge mir, folge mir, folge mir bis in den Tod.

pa-vis meets mara
Fangruppen-Account
Posts: 70
Joined: 17 Jul 2014, 09:30
Machtsensitiv?: Nein

Re: Propdiskussion

Post by pa-vis meets mara » 18 Jun 2016, 13:49

zu dem Dummy kann ich auch etwas beitragen.
>>> die Anleitung dafür http://www.burdastyle.de/anleitungen/ho ... _2704.html
Eine Rüstung hält das Ding aber nicht aus ;)

User avatar
Draganus-Revan
Revaniter Lord
Posts: 888
Joined: 05 Feb 2014, 08:31
Meister von: Alyxandria + Lyn Ine Draith
Schüler von: einst einem Machtgeist
Aufgabengebiet: Systemlord
Machtsensitiv?: Ja
Deine Vergangenheit?: Ex-Jedi und Frachtercaptain
Location: Dormund Kalakar
Contact:

Re: Propdiskussion

Post by Draganus-Revan » 18 Jun 2016, 18:49

Na ich denke nicht das die für Khyrons Haut gedacht ist. Wahrscheinlich eher was leichteres oder einfachen Gewändern....
"Wir sind die Roglamosh. Tausende Jahre bewahrten wir das Erbe der Sith. Nun ist es an der Zeit unser Grab zu verlassen. Die Galaxie soll vor uns erzittern, die Jedi sollen durch unsere Hand sterben. Wir sind die Roglamosh, wir sind die Vorboten der Dunkelheit. Wir sind SITH!"

Darth Draganus-Revan - Lord Commander der Roglamosh

Post Reply