Gewandungen & Kostüme

Dieses Themengebiet wird mit freundlicher Hilfe von PmM unterstützt. Daher ist hier nur die Verlinkung zum PmM-Bereich vorhanden
Post Reply
User avatar
Draganus-Revan
Revaniter Lord
Posts: 888
Joined: 05 Feb 2014, 08:31
Meister von: Alyxandria + Lyn Ine Draith
Schüler von: einst einem Machtgeist
Aufgabengebiet: Systemlord
Machtsensitiv?: Ja
Deine Vergangenheit?: Ex-Jedi und Frachtercaptain
Location: Dormund Kalakar
Contact:

Gewandungen & Kostüme

Post by Draganus-Revan » 23 Oct 2015, 10:11

Gewandungen & Kostüme

An dieser Stelle, besonders da es vor kurzem mir so erschien als würden wir Richtlinien erstellen, möchte ich einmal etwas sagen.
Die Sithforce ist als Fan-Community KEINEN Richtlinien oder anderen internationalen Vorgaben unterworfen, wie es andere offizielle Gruppen die von LucasFilm offiziell als Fanvereine anerkannt werden. Wir sind in erster Linie ein Zusammenschluss, eine Gemeinschaft von Fans des Genre StarWars, insbesondere der Dunklen Seite mit ihren vielseitigen Facetten.

Warum diskutieren wir dann über Kostüme? Nun, es liegt einfach in der Natur der Sache das jeder eine gewisse Vorstellung hat. Durch Geschichten in Romanform, Spielen und Film/Serie sind uns im Laufe der langen Geschichte von StarWars gewisse "Merkmale" eingebrannt worden. Durch eine lebendige Diskussion und dem Austausch möchten wir eure Sichtweisen zu den Themen sehen. Es sollen Fragen geklärt werden wie "Muss ein Sith immer eine Maske tragen?", was mit Abstand immer DIE Frage ist. Aber auch soll es natürlich für neue Inspirationen geben, was ein Kostüm sein kann. Beispielsweise muss eine Sithvereinigung nicht aus dutzenden Darth Vader und etlichen Darth Maul bestehen. Es müssen nicht einmal SITH sein, denn die Sith sind nichts ohne ihre Handlanger, Bediensteten und Truppen. Daher wollen wir da ansetzen und gewisse Merkmale ausarbeiten die als Orientierungspunkte dienen aber in keiner Weise Zwingend sind!

Fazit:

!
  • eigene Kreativität ist WICHTIG
  • es gibt keine Richtlinien an die wir uns halten müssen
  • alles was hier erarbeitet wird sind Vorschläge die helfen sollen
  • ohne Austausch lebt der Aufbau eines Ideenpool nicht
"Wir sind die Roglamosh. Tausende Jahre bewahrten wir das Erbe der Sith. Nun ist es an der Zeit unser Grab zu verlassen. Die Galaxie soll vor uns erzittern, die Jedi sollen durch unsere Hand sterben. Wir sind die Roglamosh, wir sind die Vorboten der Dunkelheit. Wir sind SITH!"

Darth Draganus-Revan - Lord Commander der Roglamosh

User avatar
Wail
Herrin der Schatten
Posts: 305
Joined: 14 Jul 2014, 15:37
Machtsensitiv?: Ja
Deine Vergangenheit?: "ein Niemand?"

Re: Gewandungen & Kostüme

Post by Wail » 26 Oct 2015, 06:18

Gute und wahre Worte :)
Ruhig Kind die Dunkelheit steigt aus der Tiefe und trägt dich zum Schlaf hin geschwind.
Hör auf meine Stimme und was ich befehle, hör auf die Worte so tief aus der Seele.
Du wirst mir folgen zum Leid und zum Glück und niemals erhältst du die Freiheit zurück
Folge mir, folge mir, folge mir, folge mir bis in den Tod.

Post Reply